Ihre Garantie
Beste Qualität und Service
Mit den Cloud-Diensten von KMU Datacenter garantieren wir folgende Leistungen:
Betriebszeiten:
7 x 24 Stunden, 365 Tagen exkl. Wartungsfenster (8‘616 Std./Jahr) der von Global System bereitgestellten Systeme.
Wartungsfenster:
2 x 6 Stunden / Monat, nach Absprache im Voraus (während Randzeiten)
Systemverfügbarkeit:
- 99% von 8‘616 Std./Jahr betragen 8‘530 Std./Jahr der von Global System geliefertem System. Dies gilt nicht auf die einzelnen Internetleitungen (höhere Gewalt, Swisscom oder andere Leitungsanbieter).
- Die Systemverfügbarkeit wird pro Quartal ermittelt.
- Störungen deren Ursache der Kunde zu vertreten hat, werden nicht in die Berechnung der garantierten Verfügbarkeit einbezogen.
Sanktionen:
- Bei Nichteinhaltung der Systemverfügbarkeit von 99%, werden dem Kunde 10% der jeweiligen Dienstleistungs-Monatsgebühr erlassen
- Die Werte für die Berechnung allfällige finanzielle Konsequenzen liefert das Ticket-System der Global System. Es gilt die Zeit vom Eintrag beim Support bis zur Behebung einer Störung.
- Finanzielle Konsequenzen werden jährlich abgerechnet.
Datenhoheit:
- Alle Daten von virtuellen Servern in der Cloud gehören immer den jeweiligen einzelnen Kunden.
- Diese werden nach einer Kündigung der Dienstleistungen in Form von virtuellen Laufwerke zur Verfügung gestellt und danach in der KMU Datacenter Cloud unwiederbringlich gelöscht.